top of page

1. DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wafflemeister verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren.

Diese Datenschutzrichtlinie legt die Grundlage fest, auf der alle personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erheben, von uns verarbeitet werden.  Außerdem informieren wir Sie über Ihre Rechte gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und darüber, wie wir diese Rechte einhalten.

Bitte lesen Sie das Folgende sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten und den Umgang mit diesen zu verstehen. Wenn Sie die Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht akzeptieren, müssen Sie die Nutzung unserer Website einstellen.

Wenn Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben, Ihre personenbezogenen Daten zu speichern und Ihnen Updates und Newsletter zuzusenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie sich an Privacy@wafflemeister.com wenden.

Im Sinne des Datenschutzgesetzes von 1998 (das „Gesetz“) und der DSGVO ist Wafflemeister Trading Limited, 50 Clarence Street, Kingston Upon Thames, London, KT1 1NR/ der Datenverantwortliche für alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Sie können unserem Datenschutzbeauftragten auch eine E-Mail an juraj.martincek@wafflemeister.com senden

 

2. INFORMATIONEN, DIE WIR VON IHNEN SAMMELN

Sie können uns Informationen über Sie übermitteln, indem Sie Formulare auf unserer Website ausfüllen oder mit uns per Telefon, E-Mail oder auf andere Weise korrespondieren. Dazu gehören Informationen, die Sie uns mitteilen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, wie z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Postleitzahl, Ihr Geschlecht, Ihr Alter oder wenn Sie an einer unserer sozialen Netzwerkseiten oder Diskussionsforen teilnehmen.

Wir erfassen möglicherweise auch Informationen über Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Mobiltelefon, einschließlich (sofern verfügbar) Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems und Ihres Browsertyps für Systemverwaltungszwecke sowie Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen

Wir können mithilfe automatisierter Technologien Informationen von Ihrem Computersystem oder Mobilgerät erfassen, wenn Sie unsere Filialen besuchen oder unsere Online-Dienste oder In-Outlet-Technologien nutzen. Zu diesen automatisierten Technologien können Cookies und lokale gemeinsame Objekte gehören. Zu den von uns erfassten Informationen gehören möglicherweise Ihre Internet Protocol (IP)-Adresse; Betriebssystem und Browsertyp des Computers/Mobilgeräts; Art des Mobilgeräts; Einstellungen für mobile Geräte; die eindeutige Gerätekennung (UDID) oder Mobilgerätekennung (MEID) für Ihr Mobilgerät; die verweisende Website oder Anwendung; die verlinkten Websites, Websites Dritter, Anwendungen oder sozialen Medien, auf denen Sie Inhalte von Onlinediensten teilen; und Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Online-Dienste, wie z. B. die Seiten, die Sie auf unseren Websites oder in unseren mobilen Apps besuchen.

Wir erfassen möglicherweise personenbezogene Daten über Sie, wenn Sie eine unserer Filialen besuchen, Wafflemeister-Websites („Websites“) nutzen oder unsere Treuekarten („Treuekarten“) nutzen.  Wir bezeichnen unsere Websites und Karten gemeinsam als „Onlinedienste“.

Zu den Arten personenbezogener Daten, die wir erfassen, können gehören:

Transaktionsinformationen wie gekauftes Produkt, Preis, Zahlungsart und Zahlungsdetails.

Persönliche Daten wie Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum und andere Kontaktinformationen, wenn Sie uns diese Informationen zur Verfügung stellen, beispielsweise wenn Sie sich bei unseren Online-Diensten registrieren oder an einem Wafflemeister-Wettbewerb, Wettbewerb oder einer Verlosung teilnehmen.

Kontoinformationen wie Benutzername, Passwort und andere Kennungen oder Anmeldeinformationen, die für den Zugriff auf unsere Online-Dienste oder den Erwerb unserer Produkte und Dienstleistungen verwendet werden.

Zu den Umständen, unter denen Sie personenbezogene Daten angeben, können gehören:

  1. Produkte in unseren Filialen kaufen;

  2. Registrieren Sie sich, um unsere Online-Dienste zu nutzen.

  3. Anfrage zum Erhalt von Marketing- oder anderen Mitteilungen;

  4. Nutzung unserer Wi-Fi-Netzwerke oder anderer In-Store-Technologien;

  5. Nehmen Sie an einem unserer Wettbewerbe, Preisausschreiben oder Verlosungen teil und übermitteln Sie Informationen, wenn Sie Feedback geben. oder

  6. Nutzung interaktiver Funktionen unserer Online-Dienste
     

2A: LINKS ZU ANDEREN WEBSITES

Unsere Website kann Links zu anderen Websites enthalten, die von anderen Organisationen betrieben werden (wir nutzen beispielsweise Social-Media-Seiten wie Facebook, Instagram und Twitter). Die Datenschutzerklärung von Wafflemeister gilt nur für unsere Website und unser Unternehmen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Datenschutzerklärungen auf den anderen von Ihnen besuchten Websites zu lesen. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Datenschutzhinweise und -praktiken anderer Websites, selbst wenn Sie über Links von unserer Website darauf zugreifen.

3. DATENSCHUTZHINWEISE FÜR KINDER

Welche persönlichen Daten sammeln wir?

Wir bieten viele Funktionen auf unseren Websites oder in unseren Filialen an, bei denen ein Kind keine persönlichen Daten angeben muss.  Gelegentlich können wir jedoch im Rahmen einer Aktivität personenbezogene Daten wie eine E-Mail-Adresse, eine Postanschrift oder eine Telefonnummer von Kindern erfassen.

Ohne die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erfassen wir keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erforderlich ist, erfassen wir die E-Mail-Adresse des Elternteils oder Erziehungsberechtigten, damit wir über unsere Informationspraktiken informieren und/oder die Zustimmung des Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen können.

Beispiele für Informationen, die wir sammeln, sind:

  1. Wir können die E-Mail-Adresse eines Kindes erfassen, um das Kind zu benachrichtigen, wenn es einen Wettbewerb, Wettbewerb oder einen Preis gewonnen oder verloren hat.

  2. Wir können die E-Mail-Adresse eines Kindes erfassen, um einmalig auf eine Anfrage des Kindes zu antworten, beispielsweise um dem Kind einen Bildschirmschoner zu senden.  In diesem Fall löschen wir die E-Mail-Adresse nach der Beantwortung umgehend aus unserem System und verwenden die Adresse nicht für andere Zwecke.

Wir werden die Teilnahme eines Kindes an einer Online-Aktivität nicht davon abhängig machen, dass das Kind mehr personenbezogene Daten offenlegt, als für die Teilnahme an dieser Aktivität vernünftigerweise erforderlich sind.

Wie verwenden wir die erfassten personenbezogenen Daten?

Wir verwenden die von einem Kind übermittelten E-Mail-Adressen, um auf die Anfrage des Kindes zu antworten oder um das Kind zu benachrichtigen, wenn es einen Wettbewerb, Wettbewerb, eine Verlosung oder ein Gewinnspiel gewonnen oder verloren hat, an dem es teilgenommen hat.  Wir verwenden die E-Mail-Adresse eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, um die Eltern über unsere Informationspraktiken zu informieren oder die Zustimmung des Elternteils oder Erziehungsberechtigten einzuholen.

Wie geben wir personenbezogene Daten weiter?

Wir können die personenbezogenen Daten eines Kindes an Dritte weitergeben, soweit dies vernünftigerweise erforderlich ist, um die Sicherheit oder Integrität unserer Online-Dienste zu schützen, Vorkehrungen gegen Haftung zu treffen oder auf Gerichtsverfahren oder Anfragen anderer Regierungsbehörden zu reagieren, oder wenn wir glauben, dass eine Offenlegung erforderlich ist oder angemessen, um körperliche Schäden oder finanzielle Verluste zu verhindern, oder im Zusammenhang mit einer Untersuchung vermuteter oder tatsächlicher illegaler Aktivitäten.

Anfragen von Eltern bezüglich der Datenschutzpraktiken unserer Kinder

Eltern können personenbezogene Daten, die wir von ihrem Kind gesammelt haben und die noch nicht gelöscht wurden, überprüfen und verlangen, dass die personenbezogenen Daten aus unseren Aufzeichnungen gelöscht werden, sofern dies noch nicht geschehen ist. Eltern können auch die weitere Erhebung oder Nutzung der personenbezogenen Daten ihres Kindes verweigern, wenn der Elternteil zuvor seine Einwilligung erteilt hat. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter der unten mit Ihrem Anliegen angegebenen Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Wir fordern Eltern dringend auf, die Online-Aktivitäten ihrer Kinder regelmäßig zu überwachen und zu beaufsichtigen. Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzpraktiken für Kinder haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen Adresse oder über den Website-Link.

4. WIE WIR IHRE INFORMATIONEN VERWENDEN

Wir verwenden Ihre Informationen, um sicherzustellen, dass Ihnen die Inhalte unserer Website so effektiv wie möglich präsentiert werden. Ihnen per E-Mail Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie alle anderen Informationen, Dienstleistungen oder Angebote zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten (sofern Sie dem Erhalt solcher Informationen zugestimmt haben); und Sie über Änderungen an unserer Website oder unseren Dienstleistungen zu informieren. Unser Ziel ist es, Ihnen nur E-Mail-Mitteilungen zuzusenden, die für Sie nützlich sind und die Sie auch erhalten möchten. Wo und wann möglich, können wir Ihre Daten auch verwenden, um:

  1. Verstehen Sie, wie häufig Kunden zu uns kommen
    • Verstehen Sie, wie viele unserer Kunden Erstkunden sind
    • Verstehen Sie, wie lange Kunden in den Geschäften und im WLAN verbringen
    • Überwachen Sie die Passantenzahlen unserer Geschäfte
    • Verstehen Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen unseren Shops
    • Verstehen Sie, wie sich diese Faktoren im Laufe der Zeit verändern

 

5. OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN

Wir werden Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte weitergeben.

 

6. WIE WIR IHRE DATEN SPEICHERN

Alle personenbezogenen Daten werden gemäß der EU sicher gespeichertDatenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679) (DSGVO). Ihre Daten werden nur innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) gespeichert (Der EWR umfasst alle EU-Mitgliedstaaten sowie Norwegen, Island und Liechtenstein).

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nicht länger auf, als es für die Zwecke, für die die personenbezogenen Daten erfasst wurden, erforderlich ist.

Datensicherheit ist für uns von großer Bedeutung. Um Ihre Daten zu schützen, haben wir geeignete physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren eingerichtet, um die über unsere Website und unsere Dienste erfassten Daten zu schützen und zu sichern.

7. COOKIES UND ÄHNLICHE TECHNOLOGIEN

Wir verwenden Cookies und andere ähnliche Technologien, um Informationen für die in dieser Datenschutzerklärung unter „Wie wir die von uns erfassten Informationen verwenden“ beschriebenen Zwecke zu sammeln.

Kekse

Ein „Cookie“ ist eine Textdatei, die Websites an den Computer oder ein anderes mit dem Internet verbundenes Gerät eines Besuchers senden, um den Browser des Besuchers eindeutig zu identifizieren oder Informationen oder Einstellungen im Browser zu speichern.   Wie die meisten Websites verwenden wir Cookies für verschiedene Zwecke, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern.  Beispielsweise verfolgen wir die Gesamtzahl der Besucher unserer Websites auf anonymer aggregierter Basis.  Wir können Cookies auch verwenden, damit wir uns an Sie erinnern, wenn Sie zur Website zurückkehren, um den Überblick über die Artikel in Ihrem Warenkorb zu behalten, wenn Sie Waren online kaufen, um bestimmte Wettbewerbe zu verwalten und um Ihr Wafflemeister-Weberlebnis individuell zu gestalten.   In diesen Fällen können wir personenbezogene Daten mit einer Cookie-Datei verknüpfen.   Sowohl wir als auch andere (z. B. unsere Werbenetzwerke) können bei der Nutzung unserer Online-Dienste personenbezogene Daten über die Online-Aktivitäten unserer Besucher, Überstunden und auf Websites Dritter sammeln.

Nutzen Sie die Optionen in Ihrem Webbrowser, wenn Sie kein Cookie erhalten möchten oder wenn Sie Ihren Browser so einstellen möchten, dass er Sie benachrichtigt, wenn Sie ein Cookie erhalten. Klicken Sie auf den Abschnitt „Hilfe“ Ihres Browsers, um zu erfahren, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.  Wenn Sie alle Cookies deaktivieren, können Sie möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website nutzen.

Bitte beachten Sie Folgendes:

  1. Wir bieten bestimmte Funktionen an, die nur durch die Verwendung von Cookies und anderen ähnlichen Technologien verfügbar sind.

  2. Wir verwenden sowohl Sitzungs- als auch dauerhafte Cookies und andere Tracking-Technologien. Tracking-Technologien (z. B. Cookies) können entweder dauerhaft (d. h. sie bleiben auf Ihrem Computer, bis Sie sie löschen) oder sitzungsbasiert (d. h. sie bleiben nur so lange bestehen, bis Sie Ihre Website schließen). Browser).Es steht Ihnen jederzeit frei, Tracking-Technologien abzulehnen, wenn Ihr Browser dies zulässt, obwohl dies Ihre Nutzung der Online-Dienste beeinträchtigen kann.

Wir können die von uns gesetzten Tracking-Cookies und andere Tracking-Technologien verschlüsseln und schützen, sodass nur wir die darin gespeicherten Informationen interpretieren können.

Wenn in unseren Onlinediensten Videos verfügbar sind, können wir die von Ihnen angesehenen Videos gezielt auswählen und verfolgen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihr Video, das Sie über Online-Dienste oder soziale Medien Dritter ansehen, für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren oder soweit gesetzlich zulässig oder bis zum Widerruf Ihrer Einwilligung verfolgt werden.

 

8. LINKS ZU ANDEREN WEBSITES

Wir sind nicht verantwortlich für die Datenerfassungspraktiken, die Datenschutzrichtlinien oder den Inhalt von Websites, die nicht von uns betrieben werden, einschließlich Websites sozialer Netzwerke. Sie sollten sich direkt an die Betreiber dieser Websites wenden, wenn Sie sich über deren Datenschutzpraktiken und -richtlinien erkundigen möchten, bevor Sie Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben.

9. IHRE RECHTE

Nach der DSGVO haben Sie:

  1. das Recht, Zugriff auf Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten sowie deren Löschung oder Berichtigung zu verlangen;

  2. das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren;

  3. darüber informiert werden, welche Datenverarbeitung stattfindet;

  4. das Recht, die Verarbeitung einzuschränken;

  5. das Recht auf Datenübertragbarkeit;

  6. Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einlegen;

Um eines der oben genannten Rechte durchzusetzen oder wenn Sie weitere Fragen zu unserer Website oder dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten juraj.martincek@wafflemeister.com

 

10. ÄNDERUNGEN

Alle Änderungen, die wir in Zukunft an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden auf dieser Seite veröffentlicht. Alle von uns vorgenommenen Änderungen werden sofort nach Veröffentlichung der geänderten Richtlinie auf dieser Website wirksam. Bitte schauen Sie regelmäßig vorbei, um Aktualisierungen oder Änderungen dieser Richtlinie zu sehen.

11. KONTAKTIEREN SIE UNS

Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Beschwerden im Zusammenhang mit unserer Website oder dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Privacy@wafflemeister.com

12. ÄNDERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern, wenn wir es für notwendig halten oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Alle Änderungen werden sofort auf unserer Website veröffentlicht und es wird davon ausgegangen, dass Sie die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie bei Ihrer ersten Nutzung unserer Website nach den Änderungen akzeptiert haben. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

bottom of page

1. PRIVACY POLICY

Wafflemeister is committed to protecting and respecting your privacy.

This Privacy Policy sets out the basis on which any personal data which we collect from you will be processed by us.  It also informs you of your rights under the European General Data Protection Regulation (GDPR) law and how we will comply with those rights.

Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal data and how we will treat it. If you do not accept the terms of this Privacy Policy, then you must stop using our website.

If you have given your consent for us to hold your personal data and send you updates and newsletters. You may withdraw consent at any time by contacting privacy@wafflemeister.com.

For the purpose of the Data Protection Act 1998 (the “Act”) and the GDPR the data controller in relation to any personal data you provide to us is Wafflemeister, 50 Clarence Street, Kingston Upon Thames, KT1 1NR

You can also email our Data Protection Officer via email at cp@wafflemeister.com

2. INFORMATION WE COLLECT FROM YOU

You may give us information about you by filling in forms on our website or by corresponding with us by phone, email or otherwise. This will include information which you provide to us when you subscribe to our newsletter, such as your name, email address and postcode, sex, age[, or if .you participate on any of our social network sites or discussion boards.

We may also collect information about your computer, tablet or mobile, including where available your IP address, operating system and browser type for system administration purposes and information about how you use our website

We may collect information from your computer system or mobile device through automated technologies when you visit our outlets or use our Online Services or in-outlet technologies. These automated technologies may include cookies and local shared objects. The information we collect may include your Internet Protocol (IP) address; computer/mobile device operating system and browser type; type of mobile device; mobile device settings; the unique device identifier (UDID) or mobile equipment identifier (MEID) for your mobile device; the referring website or application; the linked sites, third-party websites, applications or social media where you share Online Services content; and activity related to your use of our Online Services such as the pages you visit on our Sites or in our Mobile Apps.

We may collect personal information about you when you visit one of our outlets, use Wafflemeister Websites (“Sites”), or use our Loyalty Cards (“Loyalty”).  We refer to our Sites and Cards collectively as “Online Services”.

The types of personal information we collect may include:

Transaction information, such as product purchased, price, method of payment and payment details.

Personal details such as name, postal address, email address, phone number, date of birth and other contact information when you provide that information to us, such as if you register with our Online Services or enter a Wafflemeister contest, competition or prize draw.

Account information, such as username, password, and other identifiers or credentials used to access our Online Services or to acquire our products and services.

The circumstances in which you provide personal information may include when you:

  • purchase products at our outlets;
  • register to use our Online Services;
  • request to receive marketing or other communications;
  • use our Wi-Fi networks or other in-store technologies;
  • enter in one of our contests, competitions or prize draws submit information when providing feedback; or
  • use interactive features of our Online Services

2A: LINKS TO OTHER WEBSITES

Our Website may contain links to other websites run by other organisations (for example, we use social media sites such as Facebook, Instagram and twitter). Wafflemeister’s privacy notice applies only to our Website and company‚ so we encourage you to read the privacy notices on the other websites you visit. We cannot be responsible for the privacy notices and practices of other sites even if you access them using links from our website.

3. CHILDREN’S PRIVACY NOTICE

What Personal Information do we Collect?

We offer many features on our Sites or in our outlets, which do not require a child to provide any personal information.  On occasion, however, we may collect personal information, such as an email address, a postal address or telephone number from children as part of an activity.

We will not collect personal information from a child under the age of 13, without the consent of a parent or guardian.  If parent or guardian consent is required, we will collect the email address of the parent or guardian so we can provide notice of our information practices and/or seek the parent’s or guardian’s consent.

Examples of information we collect are as follows:

  • We may collect a child’s email address to notify the child if he or she has won or lost a contest, competition or prize.
  • We may collect a child’s email address in order to respond to a request from the child on a one-time basis, such as to send the child a screen saver.  In this case we promptly delete the email address from our system once we have responded, and we do not use the address for any other purpose.

We will not condition a child’s participation in any online activity on the child’s disclosure of more personal information than is reasonably necessary to participate in that activity.

How Do We Use the Personal Information It Collects?

We use email addresses submitted by a child in order to respond to the child’s request or to notify the child if he or she has won or lost a contest, competition, prize draw, or sweepstakes they entered.  We use the email address of a parent or guardian in order to provide the parent notice of our information practices or to seek the parent’s or guardian’s consent.

How Do We Share Personal Information?

We may share a child’s personal information with third parties to the extent reasonably necessary to protect the security or integrity of our Online Services, take precautions against liability, or respond to judicial process or requests from other governmental authorities, or when we believe disclosure is necessary or appropriate to prevent physical harm or financial loss, or in connection with an investigation of suspected or actual illegal activity.

Requests from Parents Regarding Our Children’s Privacy Practices

Parents may review personal information we have collected from their child that has not been deleted, and can request that the personal information be deleted from our records if it has not been already.  Parents also may refuse to permit further collection or use of their child’s personal information, when the parent has previously provided consent.  To do so, please contact us at the address, telephone number or email address provided below with your request.

We urge parents to regularly monitor and supervise their children’s online activities. If you have any questions about our children’s privacy practices, please contact us at the address or via the website link provided below.

4. HOW WE USE YOUR INFORMATION

We will use your information to ensure that content from our website is presented to you in the most effective manner; provide you with information about our products and services and any other information, services or offers which we think may be of interest to you by email (where you have consented to receive such information); and notify you about any changes to our website or our services. It is our intention to only send you email communications that will be useful to you and that you want to receive. Where and when possible we may also use your data to:

 

  • Understand how frequently customers come to us
    • Understand how many of our customers are first-time customers
    • Understand how long customers spend in the shops and on the Wi-Fi
    • Monitor numbers of passer-by for our shops
    • Understand key differences between our shops
    • Understand how these factors change over time

5. DISCLOSURE OF YOUR INFORMATION

We will never disclose your personal data to any third parties.

6. HOW WE STORE YOUR DATA

All personal data is stored securely in accordance with the EU General Data Protection Regulation (Regulation (EU) 2016/679) (GDPR). Your data will only be stored within the European Economic Area (“the EEA”) (The EEA consists of all EU member states, plus Norway, Iceland and Liechtenstein).

We will keep your personal information for no longer than is necessary for the purposes for which the personal information was collected.

Data security is of great importance to Us, and to protect your data We have put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure data collected through Our site and service.

7. COOKIES AND SIMILAR TECHNOLOGIES

We use cookies and other similar technologies to collect information for the purposes described in this Privacy Statement under “How We Use the Information We Collect.”

Cookies

A “cookie” is a text file that websites send to a visitor’s computer or other Internet-connected device to uniquely identify the visitor’s browser or to store information or settings in the browser.   Like most websites, we use cookies for a variety of purposes in order to improve your online experience.  For example, we track the total number of visitors to our Sites on an anonymous aggregate basis.  We may also employ cookies so that we remember you when you return to the Site, to keep track of the items in your shopping cart if you purchase merchandise online, to administer certain contests and to help customize your Wafflemeister web experience.   We may associate personal information with a cookie file in those instances.   Both we and others (such as out advertising networks) may collect personal information about our visitors’ online activities, overtime and across third-party websites, when using our Online services.

Use the options in your web browser if you do not wish to receive a cookie or if you wish to set your browser to notify you when you receive a cookie. Click on the “Help” section of your browser to learn how to change your cookie preferences.  If you disable all cookies, you may not be able to take advantage of all the features of this Site.

Please note the following:

  • We offer certain features that are available only through the use of cookies and other similar technologies.
  • We use both session and persistent cookies and other tracking technologies.Tracking technologies (e.g., cookies) can either be persistent (i.e., they remain on your computer until you delete them) or session-based (i.e., they last only until you close your browser).You are always free to decline tracking technologies if your browser permits, although doing so may interfere with your use of Online Services.

We may encode and protect the tracking cookies and other tracking technologies that we set, so that only we can interpret the information stored in them.

Where video is available on our Online Services, we may target and track the videos you view.  You consent to our tracking of your video viewing through Online Services or third-party social media for up to two years, or as permitted by applicable law, or until consent is withdrawn.

8. LINKS TO OTHER WEBSITES

We are not responsible for the data collection practices, the privacy policies or the content of websites which are not operated by us, including social network sites. You should contact the operators of those websites directly if you wish to enquire about their privacy practices and policy before providing your personal information to any third party.

9. YOUR RIGHTS

Under the GDPR, you have:

  • the right to request access to, deletion of or correction of, your personal data held by Us;
  • the right to complain to a supervisory authority;
  • be informed of what data processing is taking place;
  • the right to restrict processing;
  • the right to data portability;
  • object to processing of your personal data;

To enforce any of the foregoing rights or if you have any other questions about Our site or this Privacy Policy, please contact Us by emailing our Data Protection Officer cp@wafflemeister.com

10. MODIFICATIONS

Any changes we may make to this Privacy Policy in the future will be posted on this page. Any modifications we make shall be effective immediately upon posting of the modified policy to this website. Please check back frequently to see any updates or changes to this policy.

11. CONTACT US

If you have any questions, concerns or complaints in relation to our website or this Privacy Policy please contact us at privacy@wafflemeister.com

12. CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

We may change this Privacy Policy as we may deem necessary from time to time, or as may be required by law. Any changes will be immediately posted on Our site and you will be deemed to have accepted the terms of the Privacy Policy on your first use of Our site following the alterations. We recommend that you check this page regularly to keep up-to-date.